Grüner Energie Smoothie

Smoothies gibt es in so vielen möglichen Variationen, Farben und Geschmäckern. Den, den ich heute gemacht habe, der schmeckt so lecker, dass man dabei fast vergisst, wie gesund und frisch er ist. Wer ein Spinatmuffel ist, so wie ich, für den ist er perfekt, denn man merkt gar nicht, dass Spinat drin ist – abgesehen von der Farbe natürlich –

und man hat trotzdem die Vitamine und Mineralstoffe davon. Damit unser Körper diese auch aufnehmen kann, sollte man immer ein paar Tropfen eines guten Öls hineinmischen. Deshalb das Leinöl. Aber keine Sorge, man schmeckt es überhaupt nicht. Er schmeckt einfach nur so gut, dass man ihn am liebsten jeden Tag trinken würde……weshalb auch nicht!DSC_0017~4

Ihr braucht:

1                     Banane

1                     Kiwi

2 Handvoll  Babyspinat (frisch)

100ml            Orangensaft (frisch gepresst)

150ml            Wasser

1 EL                Leinöl

Einfach alles (ausser das Leinöl) in den Mixer geben und solange mixen, bis es keine Stückchen mehr hat. Am Schluss das Leinöl unterrühren und geniessen – und das am besten schnell, denn die Vitamine gehen bei so einem frischen Smoothie ganz schnell verloren.

 

DSC_0031~2

Advertisements

4 Gedanken zu “Grüner Energie Smoothie

  1. Der Smoothie ist mega der Hammer. Mache den nun schon zweiten mal. Statt dem Leinöl gönn ich mir zwei power- naschbällchen. Jaaa, auch zum frühstück. Ist doch super den Tag mit den leckersten Sachen zu beginnen, nicht ;)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s