Sommerlicher Tomaten-Avocado Salat

Das ist mein absoluter Lieblingssalat! Er geht immer und überall und ich kann nie genug davon bekommen. Ob als Vorspeise oder Hauptgang, er geht wirklich immer. Man kann ihn mit den verschiedensten Sachen aufpeppen und variieren.

DSC_0069~2Wer ihn als Hauptgang essen will, der macht einfach etwas mehr davon und isst noch ein selbstgemachtes Brot dazu. Mehr braucht man gar nicht.

Ihr benötigt:

3                   fruchtige grosse Tomaten

1                    reife Avocado

1                    kleine rote Zwiebel

1                    Knoblauchzehe

1 Handvoll  frisches Basilikum

1 Handvoll  frische Kresse

Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamicoessig

Die Tomaten in Stücke schneiden, ebenso die Avocado und alles in eine Schüssel geben. Die Zwiebel ganz fein hacken, der Knoblauch wird gepresst und dann ebenfalls in die Schüssel hinein. Basilikum und Kresse dazu, mit Öl und Balsamicoessig mischen und zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Den Salat nicht lange stehen lassen und auch nicht aufbewahren – er „patscht“ (=fällt) schnell zusammen.

Advertisements

4 Gedanken zu “Sommerlicher Tomaten-Avocado Salat

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s