Erdbeer-Mango Smoothie mit Kokosmilch

Fruchtig, köstlich und sonnig – so sieht er aus, der leckere Smoothie. Vollgepackt mit Superfood liefert er wertvolle Vitamine und Energie. 

DSC_0081~2

Kokosmilch ist ein Grundnahrungsmittel in den Tropen und enthält sehr sehr wichtige Fette, die mittelkettigen Triglyceride. Sie werden im Körper schnell zu Energie verbrannt und setzen sich daher nicht so schnell als Fettpölsterchen ab wie andere Fette. Deshalb nichts wie rein damit in den Smoothie.

Ihr braucht:

5              Erdbeeren

½             reife Mango

½             Zitrone (Saft davon)

1 TL         Chiasamen

200ml     Mandelmilch

4 EL         Kokosmilch

Einfach alles pürieren und schon ist die Vitaminbombe fertig. Ideal für den kleinen Hunger am Nachmittag oder das Frühstück am Morgen.

4 Gedanken zu “Erdbeer-Mango Smoothie mit Kokosmilch

  1. Hallo Elisabeth, hab gerade deinen tollen Blog entdeckt! Gefällt mir sehr gut bei Dir, ich würde am Liebsten gleich ALLES nachkochen :-) LG Bettina

    Gefällt mir

    1. Hallo Bettina, das freut mich!!! Alles nachkochen – dann hast du ja viel vor :-) Lass mich doch wissen, ob es dir schmeckt. Liebe Grüsse, Elisabeth
      Übrigens bin ich auch auf Facebook – kannst auch dort gerne mal vorbeischauen!

      Gefällt mir

      1. Auf Facebook hab ich dich schon entdeckt :-) Heute Morgen gabs grad diesen Smoothie von Dir. Mein Sohn und ich fanden es prima! Freu mich schon drauf den Rest auszuprobieren…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

