Für die Abwechslung – Creative Blogger Award

Die liebe Julia mit ihrem Blog „sweet escapes“ hat mich für den „Creative Blogger Award“ nominiert. Das heisst, ich werde euch 5 Dinge über mich erzählen, die vermutlich gar nichts mit Rezepten zu tun haben oder mit Kochen (vielleicht ja auch doch).

Wie funktioniert das mit dem „Creative Blogger Award“? Ganz einfach. Der oder die Nominierte erzählt einfach 5 Dinge über sich und nominiert im Zuge dessen einige weitere Blogger, die dann das Gleiche tun. So geht das weiter und macht es Runde. Es ist sozusagen ein ganz langer Kettenbrief, um den Bloggern einmal ein paar persönliche Dinge über sich zu entlocken! :-)

5 Dinge über mich:

1. Mein Nase – auch wenn sie nicht gerade gross ist – ist die Grösste, im Riechen!! Es gibt nichts, das ich nicht rieche und es gibt nichts, das ich dagegen tun könnte. Jedes noch so feine oder nicht so feine Düftchen wird von ihr wahrgenommen – nicht gerade immer ein Vorteil kann ich euch sagen!! (Da ein Foto von meiner Nase wirklich nicht sehenswert ist, ein Foto von meiner Fellnase Nora, die eine unschlagbare Nase hatte)

P1000902

2. Frühaufsteherin! Und das so richtig. Wenn der Wecker klingelt, dann bin ich da. Eigentlich wie ein Licht, das man anknipst. Nein, keine Sparlampe, die zuerst kaum Licht gibt und dann immer heller wird, sondern eine, die sofort hell ist. Und ob es nun einmal 6 Stunden Schlaf sind, 10 Stunden oder aber nur 4, das ist gar nicht mal so schlimm, kann man ja „nachholen“ und ausserdem sind wir ja flexibel! Ob ich Kaffee brauche? Nein, ich trinke keinen Kaffee.

IMG_3134

3. Mein liebstes Land ist Spanien. Nicht nur wegen der Sprache, sondern auch weil es traumhaft ist dort, die Menschen so unglaublich freundlich und lebensfroh sind und weil mich irgendwas dort hin zieht – fragt mich aber nicht was!  Spanien hat was Magisches für mich – me encanta! Auch der Grund weshalb ich für ein paar Monate dort gelebt habe, in Andalusien, Cadíz (siehe Foto). P1020330

4. Ich habe einen Bruder – nur einen einzigen! Vollkommen ausreichend, weil er perfekt ist für mich!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

5. Wie jeder Mensch habe auch ich einen Tick: einen Uhrentick! Ich wohne in einer 3-Zimmerwohnung und es hängen hier 5 Uhren, die fürs Handgelenk sind nicht mitgezählt. Ich liebe Uhren, das Ticken und vor allem, wenn jede in einem unterschiedlichen Takt tickt. Manche empfinden das als nervig, ich finde das wahnsinnig beruhigend. Aber falls es mich einmal nerven sollte: Uhren sind toll und deshalb werden sie immer da bleiben! :-) DSC_0227~2

Von mir nominiert sind:

Rugged Kitchen 

Eat Good Stay Fit

Steffi´s 

Happy Healthy Energy

Siedend Bunt

Sätze&Schätze 

Essen mit Gefühl 

Leichtigkeit

Wäre toll, wenn ihr mitmacht – ich freue mich auf 5 Dinge über euch! :-)

7 Gedanken zu “Für die Abwechslung – Creative Blogger Award

  1. Hallo Elisabeth,
    also, zufällig kenne ich deine Nase, und die solltest du nicht so abtun, denn sie ist ebenso schön, wie sensibel und deine Kommentare sind so sympathisch und so gut, wie deine Rezepte !
    Mach weiter so !
    Liebe Grüße von Bea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

