Bunter Sommer – violetter Smoothie: Heidelbeer-Hanf Smoothie

Dieses Jahr zeigt sich der Sommer von seiner intensivsten Seite. Knallig heiss, teilweise unheimlich gewittrig und beinahe bebend, klare Bergnächte und kühlende Wassertropfen, die den Wasserfall hinabstürzen. Die Stadt ist aufgeladen von der Hitze, komprimiert und intensiv gibt sie die Wärme an alle ab, die sie durchstreifen – erbarmungslos. Blumen gehen ein, neigen sich der Hitze und lechzen nach Wasser. Gassen manchmal wie ausgestorben, weil alle flüchten und sich ein schattiges Plätzchen suchen. Jeder Wassertropfen ist kostbar. Auf dem Markt sind schon morgens Melonen und kühlenden Früchte ausverkauft. Die Strände am See sind alle voll; jeder taucht ein ins kühle Nass und versucht der Sonne zu entkommen. Wäre sie nicht da, würden wir sie vermissen – weshalb also flüchten? Lassen wir doch dem Sommer seine Zeit, lassen wir ihn hier, geniessen wir ihn, kosten wir ihn aus und lachen wir der Sonne entgegen, so wie sie uns anlächelt und anstrahlt! Ein kühlendes Getränk ist immer willkommen, weshalb ich hier eine kleine Idee für euch habe, um den bunten Sommer zu erleben und dabei doch zu zerschmelzen!

DSC_0014~2Ihr braucht für 1 Portion:

1                             reife Banane

1 kleines Glas    TK-Heidelbeeren (oder frisch)

200 ml                  Reismilch oder Mandelmilch

2 EL                       Hanfsamen (geschält)

Alles  zusammen in den Mixer und fertig! So einfach und schnell geht das. Wer es besonders kühl haben will, der lässt die TK-Heidelbeeren nicht zuerst auftauen. Perfekt für den heissen Sommer dieses Jahr!

DSC_0006~2

Blumen

Advertisements

5 Gedanken zu “Bunter Sommer – violetter Smoothie: Heidelbeer-Hanf Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s