Extrem lecker und unglaublich gesund

Man würde ja fast meinen, der Sommer ist zu Ende – gut, ist er tatsächlich auch. Deshalb werde ich ihm nachreisen und in den nächsten zwei Wochen die letzten Sonnenstrahlen, den Strand und die Wellen des Atlantik geniessen!  In Spanien bekomme ich natürlich nichts von meinen Frühstückchen, stattdessen wird wohl ein Toast reichen müssen oder wir beuten den frischen Früchtemarkt – das wohl eher. Herrlich! Entzug wird es wohl trotzdem geben, aber das ist ok. Damit ihr aber dennoch nicht auf dem Trockenen sitzen müsst, gibt es zwei Rezpte von mir während ich weg bin – eine Herbst-Sommer-Halbpause sozusagen. Die Vielfalt der Märkte wird erneut Inspiration sein für viele weitere leckere und gesunde Rezepte, da bin ich mir sicher! Doch nun, nun bin ich noch da und hab ein echt super gutes Fühstückchen für euch – bei mir steht es fix fertig nun so auf dem Tisch. Der Freitag kann kommen und somit auch das Wochenende, ab 18:00 Uhr dann ;-).

DSC_0053~2

Ihr braucht:

4 EL                Soja-Kokosjoghurt (oder normales Naturjoghurt)

3 EL                Chiasamen

1 TL                 Kokosblütenzucker

2 EL                Granatapfelkerne

1 EL                 Hanfsamen

Wasser, gemahlenen Ingwer, Zimt

Gebt die Chiasamen mit etwa 10 EL Wasser zusammen und lasst sie quellen. Je nach gewünschter Konstistenz noch mehr Chiasamen du oder Wasser. Danach vermischt ihr einfach das Joghurt mit dem Kokosblütenzucker und den Hanfsamen, füllt es in ein Glas ein, darauf die Chiasamen und dann mit Granatapfelkernen garnieren. Fertig ist der Schmaus. Wer mag, kann ganz oben drauf einen Klecks Nussmus geben.

DSC_0051~2

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Extrem lecker und unglaublich gesund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s