Philosophie

Kommt, von allerreifsten Früchten mit Geschmack und Lust zu speisen! Über Rosen lässt sich dichten, in die Äpfel muss man beißen. Johann Wolfgang von Goethe

IMG_6260-20150303_203054~2

In den letzten Jahren ist Kochen immer mehr eine Leidenschaft von mir geworden, was ich ja früher niemals gedacht hätte. Dadurch, dass es in der heutigen Zeit unendlich viele Variationen verschiedener Speisen gibt -angefangen von Fertiggerichten, Fast Food und Imbissen bis zu einer regionalen, gesunden und bunten Küche mit und ohne Fleisch- hat man bald keinen Überblick mehr.

Für mich selbst habe ich entschieden, dass es mir wichtig ist, zu wissen, woher meine Lebensmittel kommen, dass kein Tier für mich leiden musste und sein Leben geben und dass ich mit guten Gewissen in einen frischen Apfel beissen kann, ohne Angst zu haben, ich esse einen ganzen Haufen Pestizide mit.

Und weil es für die Gesundheit unabdingbar ist, was man isst, möchte ich euch gerne zeigen, wie lecker gesunde Sachen sind, wie einfach und wie schnell sie zubereitet sind.

Es ist nicht viel aufwendiger ein paar Scheiben Süsskartoffeln  in den Ofen zu schieben als eine Fertigpizza – es macht nur ein paar ganz grosse Unterschiede: Süsskartoffeln machen keinen Müll, sie sind pur und ohne künstliche Zusatzstoffe, was man ja bei einer Pizza meist nicht behaupten kann und ungefähr 100 mal gesünder! Du magst keine Süsskartoffeln? Dann nimm normale Kartoffeln, Karotten oder anderes Gemüse. Du hast lieber Pizza? Auch da gibt es eine gesunde Variante, die so lecker ist, dass du dir vermutlich nie wieder eine Tiefgekühlte kaufen wirst!

Die Natur schenkt uns so viel tolle Sachen – nützen wir sie!

5

(An dieser Stelle: Danke Ruth, für das tolle Foto von einem Markt aus Marokko – Bild 1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s